Rückblick

In diesem Rückblick geht es mal nur um platin-e bzw. Anne Ottomeyer und den Weg, der hinter ihr liegt. Immerhin sind über 22 Jahre vergangen, seit sie sich selbständig gemacht hat.

Seit 2002 ein lebendiges Netzwerk rund um Werbung

 

Als Anne Ottomeyer sich 1999 als Einzelunternehmerin zwei Monate vor der Geburt ihrer ersten Tochter Leoni selbständig machte, merkte sie in den kommenden Jahren recht schnell, dass es alleine, dazu noch als junge Mutter, schwierig ist, neue Kund:innen zu akquirieren. In den ersten Jahren kam der Hauptverdienst über freie Mitarbeit in Agenturen.

platin-e wird gegründet

 

2002 unterstütze die Regierung aufgrund der hohen Arbeitslosenzahlen Einzelunternehmer:innen, die planten sich selbständig zu machen - die sogenannten ICH-Ags. So entstand die Idee platin-e zu gründen.

 

Anne Ottomeyer positionierte sich ab diesem Zeitpunkt auf dem Markt mit einem starken Netzwerk im Rücken und konnte so gerade Gründer:innen zu günstigen Konditionen ein Gesamtpaket anbieten, das auch bezahlbar blieb. Diese Geschäftsidee ist bis heute geblieben und stellt den Kern der Tätigkeit von Anne Ottomeyer da: Beratung und Betreuung von Gründer:innen in allen werberelevanten Bereichen. Aus Gründer:innen werden treue Kunden und so zählen heute ca. 70-80 aktive Kunden pro Jahr aus den unterschiedlichsten Branchen zum derzeitigen Kundenkreis. Warum es sich lohnt, mit uns in Kontakt zu treten, lesen Sie hier.

 

In 22 Jahren tut sich viel!

 

Viele Netzwerkpartner:innen wechselten, aber auch einige blieben: Kraftwerbung, photopolish, David Bender und Nina Jähne sind seit vielen Jahren treue und zuverlässige Partner:innen des Netzwerks. Ohne sie würde platin-e nicht das sein, was es heute ist. Unsere Kund:innen empfehlen uns gerne weiter, u.a. auch weil die Zusammenarbeit nicht nur mit Anne Ottomeyer unkompliziert ist und zeitnah geschieht, alle Partner:innen agieren genauso.

Die Zusammenarbeit macht Spaß und am Ende steht ein Ergebnis, mit dem alle Seiten zufrieden sein können.

5 x 5 - so schwer ist
das gar nicht!

 

5 Jahre lang besuchte das platin-e-Team Jahr für Jahr Grundschulen, um Eltern und Kinder zum Thema „Gesunde Ernährung für Kinder” zu informieren. Mit von der Partie waren ein Sportwissenschaftler (Felix Klemme) und eine Oekotrophologin (Miriam Kvesa, Heike Stumpf), die die Lehreinheiten spielerisch zum Thema Bewegung und Ernährung mit Kindern und Eltern durchführten. Die Projektleitung, bestehend aus Uwe Ringelberg und Anne Ottomeyer koordinierten und organisierten die Kampagne. Die 5 x 5-Kampagne wurde von 2008 bis 2013 vom Ministerium für Verbraucherschutz mit jährlich 12.000 € finanziert.

ANSTOSS Mülheim

 

2013 entstand aus der Idee heraus unkompliziert Kontakte machen zu können - zusammen mit Alexander Brauwers - das 3 x im Jahr stattfindende ANSTOSS Treffen Mülheim. In wchselnden Locations trafen sich Gründer:innen, Netzwerkpartner:innen, Einzelunternehmer:innen in lockerer Atmosphäre, um sich kennen zu lernen oder bestehende Kontakte zu pflegen.

Bis 2016 brachte platin-e mit diesem Veranstaltungsformat die unterschiedlichsten Kontakte zusammen. Abgerundet wurde dieses Netzwerktreffen mit einem kurzen Impulsvortrag zu Themen für Selbstständige.

 

Heute findet ANSTOSS digital statt. Hier geht es zu unserer Netzwerkveranstaltung für Unternehmer:innen jeder Art.

 

 

 

 

 

Studium der „angewandten Kognitions- und Medienwissenschaften

  

Seit 2019 studiert Anne Ottomeyer an der Uni Duisburg-Essen

KOMEDIA. Dieses interdisziplinäre Studienfach bildet die Schnittstelle zwischen Computer und Mensch. Es geht im weitesten Sinne um Digitalisierung. Studienschwerpunkte sind Fächer aus der Psychologie und Informatik. 

 

Angestrebt wird der Bachelor of Science. Wer mehr darüber erfahren möchte, kann sich auf der Internetseite der Uni DUE informieren.